Neueste Beiträge Archive BAZ Melk
Neueste Beiträge Archive BAZ Melk
Neueste Beiträge Archive

Am 17. und 19.August 2023 standen die Zugsübungen der FF-Persenbeug wieder einmal ganz im Zeichen des Wasserdienstes.

Die Übungen wurden als Stationsbetriebe abgehalten, um so in kleineren Gruppen die Abläufe und Handgriffe der Übungsszenarien besser zu festigen.

Station 1 war Knotenkunde und Bünde, welche von unserem sehr erfahrenen Kameraden EHBI Josef Widder geleitet wurde.

Station 2 war ein Szenario, welches selten, aber doch auf der Donau stattfindet: der Brand eines Schiffes. Dieses sollte vom A-Boot aus mit Hilfe der TS (Tragkraftspritze) gelöscht werden. Leiter dieser Station war HBM Walter Schrotshammer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert