Neueste Beiträge Archive BAZ Melk
Neueste Beiträge Archive BAZ Melk
Neueste Beiträge Archive

Am 21. und 22.März 2024 konnte die erste Zugsübung des Jahres 2024 durchgeführt werden.
Am Donnerstag, dem 21. März war Zug I an der Reihe und am darauffolgendem Tag Zug II.
Fokus der Übung war einerseits der richtige Umgang mit unserer Tragkraftspritze (TS) und verschiedene Möglichkeiten eines Löschangriffes. Übungsort war die Donaulände in Persenbeug.
Um allen Kameraden/Kameradinnen die Möglichkeit zu geben, praktische Erfahrungen zu sammeln, wurde die Übung in zwei Stationen aufgeteilt.

Station 1 beschäftigte sich mit TS direkt dabei war der Fokus: Herstellung der Wasserversorgung (Speisung aus der Donau), Bedienung der TS etc.

Station 2 beschäftige sich mit dem Löschangriff, dabei war der Fokus: richtiger Aufbau der Löschleitung, ausprobieren von verschiedenen Strahlrohren und dem Wasserwerfer etc.

Danke an unsere Ausbilder und Zugskommandanten, welche sich wieder viel Zeit genommen haben, alle Fragen bei den Stationen zu beantworten und die Übung ausgearbeitet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert