Türöffnung am Ostermontag

Datum: 18. April 2022 um 4:23 pm
Alarmierungsart: Pager, Pager; Blaulicht SMS
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Technischer Einsatz (T1) 
Einsatzort: Mozartstraße
Einsatzleiter: OBI Daniel Poschenreither
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: HLF 2 


Einsatzbericht:

Am Ostermontag wurden wir um 16:23 Uhr mittels Pager und Blaulicht-SMS zu einem Einsatz in die Mozartstraße gerufen.

Eine Dame kam aus unbekannter Ursache zu Sturz und konnte nicht mehr alleine aufstehen.
Ein Nachbar vernahm die Hilferufe und alarmierte die Rettungskräfte.

Ausgerückt mit dem HLF2 und 7 Mann/Frau ging es in nur wenigen Minuten zum Einsatzort.
Mit unserer Hilfe und im Beisein der Polizei konnte den Sanitäter/Innen des Samariterbundes Persenbeug rasch Zutritt zur Notfall leidenden Person verschafft werden.
Gemeinsam wurde die Frau übers Stiegenhaus zum Fahrzeug der Samariter, für den Weitertransport ins Krankenhaus gebracht.