Datum: 5. Juni 2024 um 12:34 pm Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz  > B2
Fahrzeuge: Atemluftkompressor , HLF 2 , LFA-B , VF

Am Mittwoch, den 05.06.2024 wurden wir um 12:35 Uhr zu einem Brandeinsatz der Alarmstufe B2 gerufen.

In einem Nebengebäude eines ehemaligen landwirtschaftlichen Objektes kam aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brandereignis. Anrainer bemerkten den aufsteigenden Rauch, reagierten sofort und setzten einen Notruf ab!
Zwei zufällig in jener Nachbarschaft anwesende Feuerwehrkameraden der FF Persenbeug konnten durch deren rasches Eingreifen mit einem Feuerlöscher noch Schlimmeres verhindern.

Unser erster Atemschutztrupp führte umgehend den Innenangriff sowie die Nachlöscharbeiten durch. Nach einem abschließenden Check mit der Wärmebildkamera und der Rücksprache mit dem örtlichen Einsatzleiter der FF Weins-Ysperdorf konnten wir einrücken, um unsere Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Nochmals herzlichen Dank an unsere “First Responder”!

Text: OBI Jürgen Riegler