Neueste Beiträge Archive BAZ Melk
Neueste Beiträge Archive BAZ Melk
Neueste Beiträge Archive

Datum: 26. Juni 2022 um 3:50 am
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager, Sirene
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Technischer Einsatz (T2) 
Einsatzort: Hagsdorf
Einsatzleiter: FF-Gottsdorf
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: HLF 2 , LFA-B 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 26. Juni 2022 wurden wir gemeinsam mit den Wehren Gottsdorf, Weins Ysperdorf und Marbach/Donau um 03:50 mittels Pager, Sirene und BlaulichtSMS zu einem T2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Am Einsatzort angekommen war die zuständige örtliche Feuerwehr Gottsdorf sowie die Rettung, und ein Notarztteam vor Ort.

Einsatzleiter, OBI Fichtinger Thomas (FF-Gottsdorf) erkundete die Lage. Ein Fahrzeuginsasse wurde schon von den Rettungskräften aus dem verunfallten KFZ gerettet. Die zweite verletzte Person wurde mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem KFZ gerettet.

Beide Insassen sind schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht worden, davon einer mittels Rettungshubschrauber.

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Einsatzkräften für die Zusammenarbeit

Nachdem der Einsatz beendet wurde, ging es direkt zurück zum Festgelände um mit den Aufräumarbeiten beginnen zu können.

Weitere Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF-Gottsdorf
FF- Weins-Ysperdorf
FF- Marbach/ Donau
Samariterbund Persenbeug
Rotes Kreuz Ybbs/ Donau
Rotes Kreuz Yspertal
Notarzteinsatzfahrzeug Ybbs/ Persenbeug
Notarzteinsatzfahrzeug Melk
Bezirkseinsatzleiter
Christopherus 2
Polizei