Schiffsführerausbilder Fortbildung

Am 14. Und 15. Mai habe 4 Kameraden mit unserem A-Boot am Schiffsführerausbilder Fortbildung, kurz SFABF teilgenommen.

Nach dem „Reintesten“ zum Lehrgang in der FF- Palt (besten Dank nochmal für die super Betreuung an dieser Stelle) wurden die Teilnehmer aufgeteilt. Während die eine Gruppe zur Übernahme der Boote schritt, wurde die andere mit dem theoretischen Inhalt auf die Praxis vorbereitet.

Im Anschluss an die beiden Einheiten besetzten die Kameraden HLM Michael Neulinger, BM Lukas Österreicher, OBI Daniel Poschenreither und LM Roman Schinnerl mit den Ausbildern ihr Boot.

Schwerpunkt der Ausbildung war das Arbeiten mit der Arbeitszille (Plätte). So wurde der Umgang und die Handhabung im Schubverband als auch im Koppelverband mit verschiedensten Manövern intensiv behandelt und erlernt.

Alles in allem zwei lehrreiche Tage mit einem tollem Ausbildungsteam und hochmotivierten Teilnehmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.