Brandeinsatz in Weitenegg

Datum: 29. August 2018 um 7:13 pm
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager
Einsatzart: Brandeinsatz  > Flurbrand 
Einsatzort: Weitenegg
Einsatzleiter: FF-Lehen
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: MTF 
Weitere Kräfte: Wärmebildkamera 


Einsatzbericht:

Böschungsbrand bei Ruine Weitenegg

2018.08.29. Brandeinsatz in Weitenegg (3)

Am Mittwoch, den 29.08.2018 wurden wir gegen 11:00 Uhr zu einem überörtlichen Brandeinsatz nach Weitenegg gerufen. Aus unbekannter Ursache kam es in unmittelbarer Nähe zu den angrenzenden Wohngebäuden zu einem Böschungsbrand der sich seinen Weg Richtung Ruine Weitenegg bahnte. Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Lehen wurde über die BAZ Melk unsere Wärmebildkamera angefordert, um eine ausführliche Nachkontrolle auf Glutnester durchzuführen.

Weitere anwesende Kräfte: FF Lehen, FF Leiben, FF Kl.Pöchlarn, Polizei

Bilder und Bericht: BM Jürgen Riegler