Türöffnung im “Betreubaren Wohnen”

Datum: 10. August 2018 um 8:23 am
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Türöffnung – Technischer Einsatz (T1) 
Einsatzort: Persenbeug
Einsatzleiter: ABI Reinhard Lehner
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: LFA-B 


Einsatzbericht:

Am Freitag den 10.08.2018 wurden wir mittels Blaulicht SMS und Pageralarmierung zur Unterstützung der Rettungskräfte zu einer Türöffnung angefordert.

Kurz nach der Alarmierung um 08:23 Uhr rückten wir mit unserem LFA-B zum Einsatzort aus. Eine Seniorin war gestürzt konnte noch die Rettung alarmieren jedoch den Einsatzkräften nicht mehr selbst die Türe öffnen.

Also haben wir geholfen die Türe zu öffnen und die verletzte Dame über das Stiegenhaus abzutransportieren.

Die Rettungskräfte Haben sie dann ins Krankenhaus zur weiteren Versorgung gebracht.

Weitere eingesetzte Kräfte: Samariterbund Persenbeug, Polizei Persenbeug