Gefährlicher Mülleimerbrand in der Nibelungenstraße

Am Mittwoch den 08.01.2020 wurden wir um 08:31 zu einem Mistkübelbrand alarmiert. Mit 9 Mann Besatzung und dem Tanklöschfahrzeug sowie dem Löschfahrzeug (LFA-B) ging es zum Einsatzort. Dort angekommen hatte sich der Brand schon voll entwickelt und bereits auf die Fassade des Hauses übergegriffen. Sofort wurde mit den Löscharbeiten begonnen. Parallel ging ein Atemschutztrupp in das Haus, um nach eventuell

» Weiterlesen

Kleinbrand im Kaffeehaus

Am Mittwoch den 27.02.2019 wurden wir mittels Sirene, Pager und Blaulicht SMS um 21:18 Uhr zu einem Kleinbrand in ein Kaffeehaus gerufen. Mit unserem Tanklösch und Rüstlöschfahrzeug ging es zum Einsatzort. Am Einsatzort angekommen zeigte sich, dass von einem Transformator in der Zwischendecke das Feuer ausgegangen war. Die Flammen waren mit einem CO² Löscher schnell bekämpft. Mittels Druckbelüfter wurden die

» Weiterlesen