Heute waren die Kinder aus Tschernobyl wieder zu Besuch in unserer Gemeinde. Gemeinsam mit den Naturfreunden Persenbeug, Vertretern der Marktgemeinde Persenbeug und der Fischerrunde Gottsdorf übernahmen wir die Betreuung der Kids.

Nach einer kräftigen Stärkung beim GH Böhm wurden die Kinder von uns am Spielplatz beim Ybbsertor in Empfang genommen. Bei tollem Wetter gab es ein Eis von den Naturfreunden und wir haben mit ihnen eine Rundfahrt auf der Donau unternommen. Ein besonderes Erlebnis war, dass die Kinder selbst das Steuer an Bord übernehmen durften.

Danach ging es mit den Feuerwehrautos zum Fischerteich der Fischerrunde Gottsdorf wo sie sofort ihr Glück mit der Angel versuchten.

Bestens versorgt von den Grillmeistern der Fischerrunde fand der Nachmittag seinen Ausklang.