Am 07. Mai 2022 feierten 70 Mitglieder von den Feuerwehren Gottsdorf, Persenbeug, Weins-Ysperdorf und 13 Mitglieder von der Feuerwehrjugend mit Feuerwehrkurat Mag. Jan SKRZYPEK die gemeinsame Messe zu Ehren des Hl. Florian, Schutzpatron der Feuerwehren, in der Pfarrkirche in Gottsdorf.

Der Kommandant der FF-Gottsdorf, HBI Lukas Schöller, begrüßte neben den zahlreichen Besuchern auch den Bürgermeister der Gemeinde Hofamt Priel, Friedrich Buchberger, und Marktgemeinde Persenbeug-Gottsdorf, Gerhard Leeb.
Besonders freute es uns auch eine Abordnung vom Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando begrüßen zu dürfen.

Nach dem gemeinsam feierlichen Gottesdienst, welcher vom Musikverein Persenbeug-Gottsdorf Hofamt Priel musikalisch umrahmt wurde, erfolgte noch der Höhepunkt der Feierlichkeit, die Angelobung von 3 Kameraden der FF Gottsdorf. Traditionell wurde diese von EHBI Josef Widder durchgeführt.

Wir gratulieren den Jungs auch auf diesem Weg nochmals sehr herzlich.

Zum Abschluss lud die FF-Gottsdorf noch zum kameradschaftlichen und traditionellen Florianibier (und natürlich auch an Spritzer und so ;-)).
Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön den Gastgebern!

Seitens der FF-Persenbeug, waren 29 Kameradinnen und Kameraden bei der Feier anwesend.

Fotos: V Andreas Kilnbeck, BSBÖD – BFK Melk; LM Roman Schinnerl, SBÖA