Kategorie: Jugend Jugend


Autor: Roman Verfasst am 23. 07. 2017
Landestreffen und gemütlicher Abschluss mit Abzeichenübergabe

Landestreffen und gemütlicher Abschluss mit Abzeichenübergabe

 

Das diesjährige Landestreffen der NÖ FJ, sowie der Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb (FJLB) fand von

06.-09. Juli 2017 in Neuhofen an der Ybbs statt.

Natürlich war auch unsere Feuerwehrjugend am Lager und am Bewerb stark vertreten. Insgesamt nahmen seitens der FJ Gottsdorf und FJ Persenbeug 16 JFM sowie 3 Betreuer daran teil.

Am Donnerstagnachmittag wurde es dann gleich ernst und der erste Bewerb stand bevor. Die unter 12 jährigen traten zum Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen an.

Bei diesem Einzelbewerb müssen die Jugendlichen einen C- Druckschlauch - samt Stahlrohr - auslegen und anschließend ihre Geschicklichkeit beim Überwinden des Hindernisparcours unter Beweis stellen.

Am Freitag fand dann der FJLB in Bronze und am Samstag der FJLB in Silber statt. Die Bewerbsgruppe Gottsdorf konnte bei beiden Bewerben einen tadellosen Lauf hinlegen, somit konnte das Bewerbsziel mit Bravour erreicht werden.

 

Da einige von unserer FJ das Leistungsabzeichen gemacht haben, fand am Freitag, 14. Juli 2017 im FF Haus in Gottsdorf die feierliche Abzeichenübergabe statt.

Verbunden wurde dies mit einem gemütlichen Grillabend, bei dem auch die Eltern der Kids sowie die Kommandos der Feuerwehren Persenbeug, Weins und Gottsdorf mit dabei waren.

Nach einer kurzen Begrüßung und lobenden Worten zu der erbrachten Leistung, konnte zur Übergabe der Abzeichen übergegangen werden.

 

Folgende Abzeichen wurden erworben:

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze (unter 12)

  1. JFM Gattinger Philipp
  2. JFM Leitner Sebastian
  3. JFM Wieselmayer Florian
  4. JFM Frühauf Lukas
  5. JFM Walter David
  6. JFM Kaupper Kevin

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber (unter 12)

  1. JFM Undeutsch Selina
  2. JFM Gorkowski Raphael

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze (über 12)

  1. JFM Kappelmüller Alexander

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber (über 12)

  1. JFM Bigonski Andreas
  2. JFM Eichberger Manuel
  3. JFM Kemethofer Matthias

Zu den Bildern...

Wir gratulieren recht Herzlich zu den erbrachten Leistungen und sind stolz auf unsere Feuerwehrjugend!

Bericht ASBFJ Lukas Schöller & Fotos: FF Gottsdorf


Drucken