News
Gemeinsame Florianifeier mit der FF-Gottsdorf und der FF-Weins-Ysperdorf
Nachricht
Veranstaltungen / Feierlichkeiten

Am Samstag 29. April 2017 feierten die Wehren Gottsdorf, Persenbeug und Weins-Ysperdorf in der Florianikapelle in Persenbeug ihr traditionelles Fest. Mit 80 Mitgliedern sowie 15 Mitglieder/Innen der Jugend wurde unter der Leitung vom Feuerwehrkurat Mag. Jan Skrzypek die Heilige Messe abgehalten.
Neben den zahlreichen Besuchern nahmen auch der Vizebürgermeister der Marktgemeinde Persenbeug-Gottsdorf, Gerhard Leeb sowie der Bürgermeister von der Gemeinde Hofamt Priel, Friedrich Buchberger an der hl. Messe teil.

Ganz besonders freut es uns, dass auch wieder einige Kameraden angelobt werden konnten. Den Eid haben abgelegt:

Von der FF Persenbeug: PFM Dominik WALDBAUER und PFM Andreas HAHN

Von der FF Weins-Ysperdorf: PFM Florian SCHLICHTING

Umrahmt wurde der Festakt vom Musikverein Persenbeug-Gottsdorf Hofamt Priel. Seinen Ausklang fand die Feier bei einem gemeinsamen Umtrunk beim Gasthaus Vösenhuber, zu welchen die FF-Persenbeug die Nachbarwehren eingeladen hatte.

Fotos: Andreas Kilnbeck, ASBÖD - AFK Persenbeug, Bericht Roman Schinnerl, SBÖD FF-Persenbeug

Zu den Bildern...


«zurück
Kommentare für Gemeinsame Florianifeier mit der FF-Gottsdorf und der FF-Weins-Ysperdorf
Keine Kommentare vorhanden
« zurück

Statistik

 Gesamt:218806
 Heute:165
 Gestern:322
 Mitglieder:8
 Online:21
Alle Rechte vorbehalten - FF - Persenbeug | Design by Maretz.eu |edited by FF-Persenbeug | CMS by Ilch.de