News
Bezirks- und Landeswasserdienstleistungsbewerbe 2016 in Gossam
Nachricht
Wettbewerbe

Auch heuer konnten unsere Zillenfahrer wieder ihr spezielles Können bei den Wasserdienstleistungsbewerben unter Beweis stellen. In diesem Jahr fand der Bezirkswasserdienstleistungsbewerb des Bezirkes Melk von 19. - 20. August in Gossam statt. Die anspruchsvolle Bewerbsstrecke auf der Donau verlangte unseren Wasserdienstlern ihr ganzes Geschick mit der Zille ab. So freut es uns, dass sich für den Großteil unserer Teilnehmer das harte Training bezahlt machte. Neben den guten Gesamtleistungen unserer Zillenfahrer ist natürlich der 4. Platz im Zillen-Einer von OFM Thomas Neudhart besonders hervorzuheben.

In der folgenden Woche wurden in Gossam vom 25. - 28. August die Landeswasserdienstleistungsbewerbe für Niederösterreich abgehalten. Bei diesem landesweiten Bewerb bekamen nun alle Zillenfahrer des Bundeslandes die Gelegenheit ihre Fertigkeit zu Wasser zu demonstrieren, um unter anderem die begehrten Abzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erlangen. In den verschiedensten Klassen zeigte sich die Bewerbsstrecke wieder von ihrer anspruchsvollen Seite. Nebst guten Gesamtergebnissen freut es uns besonders PFM Lukas Neudhart und SB Reinhard Fischl zu deren erkämpften Leistungsabzeichen in Bronze zu gratulieren.

 

An dieser Stelle soll selbstverständlich nicht unerwähnt bleiben, dass LM Mario Buschenreithner und HLM Michael Neulinger unter 234 teilnehmenden Zillen in der Klasse Bronze ohne Alterspunkte den hervorragenden 29. Platz belegten. Da es auch möglich ist in anderen Bundesländern an Wasserdienstleistungsbewerben teilzunehmen, nutzte SB Florian Winkler bereits im Vorfeld die Gelegenheit, bei den oberösterreichischen Landesbewerben das Abzeichen in Bronze zu erlangen.

Wir gratulieren allen Zillenfahrern unserer Wehr zu den erbrachten Leistungen!

Zu den Bildern...


«zurück
Kommentare für Bezirks- und Landeswasserdienstleistungsbewerbe 2016 in Gossam
Keine Kommentare vorhanden
« zurück

Statistik

 Gesamt:237549
 Heute:341
 Gestern:367
 Mitglieder:8
 Online:8
Alle Rechte vorbehalten - FF - Persenbeug | Design by Maretz.eu |edited by FF-Persenbeug | CMS by Ilch.de