Am 11. Februar hielten wir eine Einsatzleiterschulung ab. Diese dient dazu diverse Einsatzszenarien in der Theorie durchzudenken, um im Ernstfall schnell zu den richtigen Entscheidungen zu kommen. Dieses Mal diente uns unser Nachbar die Straßenmeisterei Persenbeug als Übungsobjekt. In einer Straßenmeisterei gibt es vom gewöhnlichen Bürobetrieb, über Werkstatt, einer Tischlere bis zu einem Batterieladeraum auch noch einige zusätzlich mögliche Einsatzszenarien. Diese wurden gekonnt von unserem Ausbilder BM Jürgen Riegler vorgetragen und gemeinsam in der Theorie abgearbeitet. Im Anschluss wurde durch EHBI Josef Widder im Feuerwehrhaus die Handhabung des Mehrgas-Messgerätes erörtert! Insgesamt haben 12 Kameraden an der Übung teilgenommen.