Heute wurden die Einsatzleiter gemäß der Einsatzleiterrangliste auf das Schadstoffmessgerät geschult. Eindrucksvoll hat EHBI Josef Widder seine Zuhörer in der Handhabung der Schadstoffmessgeräte eingeführt.

2017.02.02. Einsatzleiterschulung Schadstoffmessgerät (14) (Large)
Ziel war es jedem der anwesenden Kameraden die notwendigen Kenntnisse bis hin zur „täglichen Einsatzprüfung“ darzubringen. Die sogenannte „tägliche Einsatzprüfung“ ist erforderlich um das Schadstoffmessgerät vor jedem Einsatz bzw. bei jedem Einsatztag nach den Vorgaben des Herstellers zu kalibrieren. Nur mit einem kalibrierten Schadstoffmessgerät ist im Falle des Falles die Sicherheit und das Leben eventueller in Not geratener Opfer und das der Kameraden gewährleistet.
Besten Dank an EHBI Josef Widder und BM Jürgen Riegler für die Vorbereitung und die

Durchführung der Schulung!