Türöffnung in der Mozartstraße

Datum: 12. Februar 2021 um 10:39 am
Alarmierungsart: Pager, Pager; Blaulicht SMS
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Technischer Einsatz (T1) 
Einsatzort: Persenbeug
Einsatzleiter: ABI Reinhard Lehner
Mannschaftsstärke: 10 inkl. Reserve
Fahrzeuge: HLF 2 


Einsatzbericht:

Heute wurden wir mittels Pager und Blaulicht SMS zu einem technischen Einsatz „T1 – Türöffnung“ gerufen.

In der Mozartstraße wurde ein Notruf abgesetzt und der Samariterbund Persenbeug sowie die Polizei Persenbeug zum Einsatz gerufen. Da die Person, welche den Notruf abgesetzt hat, nicht auf Klopfzeichen und läuten reagiert hatte wurden wir zur technischen Hilfeleistung gerufen.

Unsere Aufgabe bestand darin den Rettungskräften Zutritt zur Hilfesuchenden Person zu schaffen.
Mit wenigen Handgriffen öffneten wir die Wohnungstür zerstörungsfrei und gaben den Weg für die Samariter frei.

Nach knapp 20 Minuten war der Einsatz beendet und wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.