Kleinbrand im Kaffeehaus

Datum: 27. Februar 2019 um 9:18 pm
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Persenbeug
Einsatzleiter: OBI Daniel Poschenreither
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: LFA-B , TLF 3000 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch den 27.02.2019 wurden wir mittels Sirene, Pager und Blaulicht SMS um 21:18 Uhr zu einem Kleinbrand in ein Kaffeehaus gerufen.

2019.02.27 Kleinbrand im Kaffeehaus zur Linde (10) (Groß)

Mit unserem Tanklösch und Rüstlöschfahrzeug ging es zum Einsatzort.

Am Einsatzort angekommen zeigte sich, dass von einem Transformator in der Zwischendecke das Feuer ausgegangen war.
Die Flammen waren mit einem CO² Löscher schnell bekämpft.
Mittels Druckbelüfter wurden die Räume von den Rauchgasen befreit. Zur Sicherheit wurde noch eine Luftgütemessung durchgeführt um kurz darauf konnte das Kaffeehaus zur Benützung wieder freizugeben.