Jugendbetreuerin FM Dolores Bigonski, JFM Michael Mayer und 2. Kommandant Stellvertreter OBI Daniel Poschenreither

Am Samstag den 13. April fand der alljährliche Wissenstest sowie das Wissensspiel der Feuerwehrjugend des Bezirkes im FF-Haus Melk statt.

Gemäß dem Alter der Jugendlichen gliedert sich der Wissenstest in verschiedene Stationen und Schwierigkeitsgraden. Unsere Jungfloriani´s stellten sich den Fragen und Aufgaben der Prüfer in den unterschiedlichen Themengebieten wie richtiges zuordnen der Dienstgrade, Knotenkunde, Gerätekunde und der Beantwortung von Feuerwehrspezifischen Fragen. In der Stufe Gold musste auch der korrekte Umgang mit dem Feuerlöscher unter Beweis gestellt werden. Unsere Nachwuchstalente absolvierten alles an sie gerichteten Aufgaben mit Bravour! So konnten sie im Anschluss mit den Entsprechenden Abzeichen belohnt werden.

Seitens der FF- Persenbeug gratulieren wir besonders JFM Michael Mayer zum Abzeichen in Bronze!!!

Die gesamte Mannschaft ist stolz auf Ihre Jugend und den gezeigten Leistungen!