Am Samstag, den 17.Februar 2024 wurde im Zuge der Feurwehrjugend-Ausbildung, das Fertigkeitsabzeichen „Melder“ im Feuerwehraus in Gottsdorf absolviert. Teilgenommen haben dabei Feuerwehrjugendmitglieder aus den verschiedenen Feuerwehrjugend-Gruppen des Abschnittes Persenbeug.

Das Fertigkeitsabzeichen “Melder” dient der Sicherung und dem Nachweis der Ausbildung im Nachrichtendienst in der Feuerwehrjugend.
Die Kinder konnten ihr erlerntes Wissen bei den Stationen: “Testblatt”, “Funkgespräch” und “Gerätekunde” unter Beweis stellen.

JFM Johanna Buschenreither stellte sich den Prüfungen des Abzeichens „Melder“ und FJM Johannes Schabschneider und JFM Simon Mikschovsky den Stationen des Abzeichens „Melder Spiel“. Alle Drei bestanden mit Bravour und konnten ihr erlerntes Wissen über diesen Fachbereich unter Beweis stellen.

Die FF-Persenbeug gratuliert zu dieser tollen Leistung.