Neueste Beiträge Archive BAZ Melk
Neueste Beiträge Archive BAZ Melk
Neueste Beiträge Archive

Datum: 20. Oktober 2023 um 8:16 pm Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz  > B2 
Einsatzort: Hofamt Priel
Einsatzleiter: OBI Daniel Poschenreither
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: HLF 2 , MTF 


Einsatzbericht:

Am Freitag den 20.Oktober.2023 um 20:16 wurde die Feuerwehr Persenbeug gemeinsam mit der Feuerwehr Gottsdorf und Weins-Ysperdorf zu einem Müllbehälterbrand im Ortsgebiet in Fürholz (Gemeinde Hofamt-Priel) alarmiert. 

Vor Ort wurde festgestellt dass bereits mehrere Mülltonnen in Brand geraten sind. Diese standen nahe einem Nebengebäude und drohten überzugreifen.

Die Feuerwehr Persenbeug unterstütze die Feuerwehr Weins-Ysperdorf mit dem Ausleuchten des Einsatzortes und stelle einen Sicherheitstrupp für den Atemschutz.
Schon nach kurzer Zeit konnte mit vereinten Kräften das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.