Am 15.August stellten sich vier Kameraden der Feuerwehr Persenbeug der Ausbildungsprüfung Feuerwehrboot in Gold.
Ausbildungsprüfungen unterstützen die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder und sind deshalb eine wichtige Voraussetzung für einen reibungslosen Einsatzablauf. Der Fokus liegt dabei darauf, mit eigenem Fahrzeug und Gerät auf die Anforderungen im Einsatz adäquat reagieren zu können. Diese Prüfung dient dazu, die Fertigkeiten von Feuerwehrschiffsführern und Bootsmännern zu festigen und zu perfektionieren.

Bei der Ausbildungsprüfung wurden daher folgende Gruppen gebildet:

Gruppe 1:

· Feuerwehrschiffsführer: EHBI Josef Widder

· Bootsmann: HLM Michael Neulinger

· Bootsmann: HLM Mario Buschenreithner

Gruppe 2:

· Feuerwehrschiffsführer: HLM Mario Buschenreithner

· Bootsmann: BR Anton Jaunecker

· Bootsmann: HLM Michael Neulinger

Die verschiedenen Aufgaben innerhalb der Prüfung wurden mit Bravour von den vier Kameraden gemeistert und wir gratulieren daher zur bestanden Ausbildungsprüfung Boot in Gold!