Endlich, am 19. Juni 2021 konnte nach einer gefühlten Ewigkeit, wieder eine annähernd normale Mitgliederversammlung abgehalten werden.

Kommandant HBI Reinhard Lehner begrüßt im Gasthof Böhm Bürgermeister Gerhard Leeb, welcher einen kurzen Bericht aus der Gemeinde erstattet, Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Anton Jaunecker, stellvertretend für alle Ehrendienstgrade
EVI Josef Pöcksteiner und EHBI Josef Widder und vor allem seine Kameradinnen und Kameraden.

Er bringt einen Bericht über das abgelaufene Jahr und die darin enthaltenen speziellen Herausforderungen für die ganze Feuerwehr.
Zu den vergangenen runden Geburtstagen von EHBI Josef Widder und OV Georg Neulinger konnte auch endlich anständig gratuliert werden.

Nachdem Kommandant Stellvertreter OBI Daniel Poschenreither seinen Bericht über die abgearbeiteten Einsätze und Übungen dargebracht hatte, folgten seinem Beispiel der Verwalter sowie die Sachbearbeiter unserer Wehr.

Im Anschluss an die Berichte folgte sogleich der Höhepunkt der Versammlung. So galt es zwei Mitglieder anzugeloben.

PFM Lukas Schönbichler und PFM Maximilian Wabnik legten Ihren Eid vor versammelter Mannschaft ab.

Frisch angelobt PFM Lukas Schönbichler und PFM Maximilian Wabnik

Mit Johanna Buschenreithner durften wir eine neue Jungfeuerwehrfrau in unserer Mitte begrüßen.

Unser Jugend: JFM Benedikt und JFM Johanna Buschenreithner

Bevor die Versammlung zum gemütlichen Teil übergehen konnte, freute sich sichtlich unser Kommandant folgende Beförderungen aussprechen zu dürfen:

Probefeuerwehrmann (PFM) Michael Punz zum Feuerwehrmann (FM)

Probefeuerwehrmann (PFM) Maximilian Wabnik zum Feuerwehrmann (FM)

Feuerwehrmann (FM) Klemens Pichler zum Oberfeuerwehrmann (OFM)

Oberfeuerwehrmann (OFM) David Pils zum Löschmeister (LM)

Und unser ehemaliger Fahrtmeister HBM Christian Kemethofer wurde aufgrund seiner 35-jährigen Tätigkeit als Seelsorger aller Fahrzeuge in unserer Wehr, zum Ehrenhauptbrandmeister gekürt. Lieber Samy, auch nochmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön für deine jahrelange Tätigkeit!

v.l.n.r.: JFM Benedikt Buschenreithner, OV Christian Pöcksteiner, HBI Reinhard Lehner, BGM Gerhard Leeb, EHBM Christian Kemethofer, FM Maximilian Wabnik, FM Michael Punz, OFM Klemens Pichler, PFM Lukas Schönbichler, LM David Pils, OBI Daniel Poschenreither, JFM Johanna Buschenreithner