Neueste Beiträge Archive BAZ Melk
Neueste Beiträge Archive BAZ Melk
Neueste Beiträge Archive

Datum: 18. März 2023 um 12:13 pm Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Persenbeug
Einsatzleiter: OBI Daniel Poschenreither
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: HLF 2 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

Am 18.März.2023 wurden wir um um 12:13 zu einem Kaminbrand (B1) in Persenbeug alarmiert. 

Die Lage beim Eintreffen am Einsatzort, war wie folgt:
Rauch trat aus der Putztüre sowie aus dem Rauchfang des Kamines aus. 

Sofort wurde am Dachboden der Rauchfang von uns freigeräumt. Parallel dazu wurde ein Rauchfangkehrer von der BAZ (Bezirksalarmzentrale) Melk verständigt. Dieser kontrolliert den Rauchfang im gesamten Gebäude.
Nach Absprache mit diesem wurde abgewartet, bis das “Brand aus” gegeben werden konnte. Danach wurde der Rauchfang gereinigt und von uns mit der Wärmebildkamera noch einmal kontrolliert. 

Nach einer Stunde konnte wieder in das Feuerwehr eingerückt werden.