Zum zweiten gemeinsamen Feuerwehrjugend (FJ) Ausflug, starteten am Samstag den 04.Februar.2023 alle FJ Gruppen des Abschnitts Persenbeug im MTF Konvoi Richtung Flughafen Wien-Schwechat.
Rund 50 Mädchen und Jungen, sowie 15 Betreuer aus den Feuerwehren Altenmarkt, Gottsdorf, Klein Pöchlarn, Nöchling, Persenbeug und St. Oswald waren mit dabei.

Am Flughafen angekommen wurden sie bereits von den Führungsguides der Flughafenfeuerwehr erwartet, welche nach einer kurzen Begrüßung und einem Vorstellungsvideo mit der Führung starteten.

Die FJ bekam einen Einblick in die verschiedensten Fahrzeuge, eine Flughafentour und durften das größte Löschfahrzeug, den Rosenbauer Panther erkunden.
Abgerundet wurde der Tag noch mit einer Stärkung im Feuerwehrhaus in Gottsdorf.
Der Tag war definitiv ein Highlight für die FJ.

Wir bedanken uns herzlichst bei dem Abschnittsfeuerwehrkommando (AFK) Persenbeug für die Übernahme eines Teils der Kosten, sowie der FF-Gottsdorf für die Planung und Vorbereitung der Verpflegung.
Ein großes Dankeschön geht hier besonders an unseren Abschnittssachbearbeiter der FJ, HBI Lukas Schöller für die tolle Organisation des Ausfluges. 🙂