Am Samstag den 24. März fand der jährliche Wissenstest sowie das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus der FF-St. Leonhard statt. Je nach Alter der Jugendlichen gliedert sich der Wissenstest in verschiedene Stationen.

dav
Unsere Jungflorianis stellten sich den Fragen und Aufgaben der Prüfer in den unterschiedlichen Themengebieten wie Dienstgrade, Knotenkunde, verschiedene Feuerwehrgeräte erkennen und deren Handhabung und Zweck erklären. Außerdem galt es noch viele Fragen über das Feuerwehrwesen beantworten. In der Stufe Gold musste auch der praktische Umgang mit einem Feuerlöscher demonstriert werden.

dav

Unsere Jung- Florianis absolvierten alle Stationen mit Bravour und wurden für ihre hervorragenden Leistungen mit dem entsprechenden Abzeichen belohnt.

Wir gratulieren:

Eichberger Manuel zum Silbernen Wissenstest Abzeichen

Kemethofer Mathias zum Goldenen Wissenstest Abzeichen

Die Freiwillige Feuerwehr Persenbeug ist stolz auf ihre Feuerwehrjugend für die erbrachten Leistungen und gratuliert zu ihren erstandenen Abzeichen.

Bericht Jugenbetreuer LM Daniel Poschenreither