Neueste Beiträge Archive BAZ Melk
Neueste Beiträge Archive

Am Freitag den 27. Jänner 2022 fand unsere obligatorische jährliche Mitgliederversammlung statt.

Nach der Eröffnung durch HBI Reinhard Lehner wurden durch unseren Kommandanten die zahlreichen Ehrengäste begrüßt. Unter Ihnen befanden sich BGM Gerhard Leeb Stellvertreten für alle Ehrendienstgrade wurden EVI Josef Pöcksteiner und EHBI Josef Widder begrüßt. Ganz besonders freute es uns Bezirkskommandant Stellvertreter BR Anton Jaunecker in unserer Runde willkommen zu heißen.

Die anwesenden Kameradinnen und Kameraden lauschten den spannenden Jahresrückblick. Am meisten freuten wir uns jedoch über die neuen Mitglieder. Es war toll JFM Johannes Schabschneider bei der Jugendfeuerwehr und PFM Florian Karpf im Aktivstand begrüßen zu dürfen.

HBI Reinhard Lehner dankte allen für die dargebrachten Leistungen und BGM Leeb für die Unterstützung das ganze Jahr über.

Folgende Kameraden gaben ebenfalls ihren Bericht über das abgelaufene Jahr: OBI Daniel Poschenreither brachte den Gästen die abgearbeiteten Einsätze näher, OV Christian Pöcksteiner einen aktuellen Kassenbericht, V Florian Winkler brachte für BM Lukas Österreicher über die Ausbildungen und Übungen einen Bericht ab. OLM Mario Buschenreithner über die vielen geleisteten Stunden. Des Weiteren berichteten Atemschutzsachbearbeiter SB Thomas Neudhart, Fahrmeister BM David Pils, Jugendbetreuerin LM Dolores Bigonski, Sachbearbeiter des Nachrichtendienstes SB Lukas Neudhart, OBM Walter Schrotshammer für den Bereich des Wasserdienstes und LM Patrick Poschenreither aus den Angelegenheiten des Feuerwehrmedizinischen Dienstes und unser Zeugwart OLM Gerald Praschinger. LM Roman Schinnerl berichtete das letzte Mal über die Öffentlichkeitsarbeit, da er nach knapp 10 Jahren sein Sachgebiet in die Hände von OFM Tanja Buchmann übergeben durfte.

BGM Gerhard Leeb überbrachte uns einen Rückblick aus den Umsetzungen in der Gemeindearbeit sowie einen kurzen Ausblick auf die zukünftigen Vorhaben.

Nachdem das Beste zum Schluss kommt wurden am Ende wieder zahlreiche Beförderungen ausgesprochen und Auszeichnungen übergeben. Kommandant HBI Reinhard Lehner sprach folgende Beförderungen aus:

Oberfeuerwehrfrau (OFM) Tanja Buchmann zur Sachbearbeiterin (SB)

Löschmeister (LM) Roman Schinnerl zum Oberlöschmeister (OLM)

Oberlöschmeister (OLM) Mario Buschenreithner zum Hauptlöschmeister (HLM)

Oberbrandmeister (OBM) Walter Schrotshammer zum Hauptbrandmeister (HBM)

Bezirkskommandant BR Anton Jaunecker überreichte folgende Auszeichnungen:

Für die Anerkennung der Verdienste um das NÖ Feuerwehrwesen die Verdienstmedaille des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze an OLM Roman Schinnerl und die Verdienstmedaille des Niederösterreichischen Feuerwehrverbandes 2. Klasse in Silber an EHBM Hubert Neudhart.

Der Bürgermeister, das Kommando sowie die Kameradinnen und Kameraden gratulierten zu den verdienten Beförderungen und Auszeichnungen. Im Anschluss, beim gemütlichen Teil mit Gulasch und den Getränken, konnten wir noch die eine oder andere Anekdote Revue passieren lassen…