Am 05. Jänner hielten wir, im Beisein von Bürgermeister Manfred Mitmasser, unsere ordentliche Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus ab.

Nachdem das Kommando sowie die Sachbearbeiter ihre Berichte abhielten, kamen wir zum Tagespunkt – Wahl des ersten und zweiten Kommandant-Stellvertreters.

Da HBI Christian Köfinger aus gesundheitlichen Gründen von seinem Posten des 1. Kommandant-Stellvertreters zurückgetreten ist, galt es diesen und in Folge weitere Posten nach zu besetzen. Und so wurden zwei Wahlgänge abgehalten.

Mit überwältigender Mehrheit wurde folgendes Ergebnis erzielt:

An Stelle von HBI Christian Köfinger wird  zukünftig OBI Lukas Österreicher die Geschäfte des 1. Kommandant Stellvertreters übernehmen und unsern Kommandanten ABI Reinhard Lehner unterstützen.
Die frei gewordene Stelle des 2. Kommandant Stellvertreters bekleidet zukünftig OBI Daniel Poschenreither.

Wir wünschen beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft und die auf sie zukommenden Herausforderungen.

Außerdem möchten wir uns recht herzlich bei Christian Köfinger für die geleistete Arbeit bedanken und hoffen auf seine baldige Genesung.

Es freut uns auch, dass wir an dieser Stelle wieder über zahlreiche Beförderungen berichten dürfen:

Probefeuerwehrmann Bigonski Andreas          zum       Feuerwehrmann
Löschmeister                  Praschinger Gerald   zum       Oberlöschmeister
Löschmeister                  Brachinger Norbert    zum       Oberlöschmeister
Sachbearbeiter              Winkler Florian            zum       Verwaltungsmeister
Oberbrandmeister        Kemethofer Christian zum       Hauptbrandmeister
Löschmeister                 Poschenreither Daniel   zum    Oberbrandinspektor

Das Kommando und die Kameradinnen und Kameraden gratulieren recht herzlich!!!