Am Samstag den 09.10.2021 wurde im Zuge der Feuerwehrjugend-Ausbildung, das Fertigkeitsabzeichen “Melder” absolviert. Das Fertigkeitsabzeichen “Melder” dient der Sicherung und dem Nachweis der Ausbildung im Nachrichtendienst in der Feuerwehrjugend.
Die Kinder konnten ihr erlerntes Wissen bei den Stationen: “Testblatt”, “Funkgespräch” und “Gerätekunde” unter Beweis stellen.

13 Mitglieder der FJ der Feuerwehren Persenbeug, Gottsdorf und Weins-Ysperdorf bestanden die Prüfung und durften anschließend durch die jeweiligen Kommandanten das Abzeichen erhalten.

Auf diese Wege nochmals Dankeschön an das Betreuer*innen Team und Gratulation an die Feuerwehrjugend für ihre tolle Leistung.

Feuerwehrjugend Persenbeug: Buschenreither Johanna
Feuerwehrjugend Persenbeug: Buschenreither Benedikt