Datum: 8. März 2021 um 1:08 pm Uhr
Einsatzleiter: FF Hofamt Priel
Fahrzeuge: HLF 2 , LFA-B , VF
Weitere Kräfte: Wärmebildkamera

Am Montag den 08. März 2021 wurden wir kurz nach 13 Uhr, gemeinsam mit den Wehren Weins-Ysperdorf und Gottsdorf in das Einsatzgebiet der FF-Weins-Ysperdorf zu einem Waldbrand auf den Doberg nach Hofamt Priel alarmiert.

Auf abgelegen unwegsamen Gelände kam es auf großen Flächen zu eine Flurbrand. Während sofort mit den Erstlöschmaßnahmen begonnen wurde, mussten aufgrund der schwierigen Situation der Wasserversorgung die Feuerwehren Nöchling, Pöggstall und Ybbs nachalarmiert werden, um eine weitere Ausbreitung schon im Vorhinein eindämmen zu können.
Sowie der Brand gelöscht und das angrenzende Gelände ausreichend durchnässt waren konnten wir in Richtung Feuerwehrhaus einrücken.

Um ca. 17.30 Uhr hatten wir unsere Fahrzeuge und Gerätschaft wieder versorgt und unsere Einsatzbereitschaft war wiederhergestellt.

Im Einsatz standen 6 Feuerwehren mit 52 Kameradeninnen und Kameraden, 12 Fahrzeuge. Zudem standen auch der Samariterbund Persenbeug und die Polizei im Einsatz.