Neueste Beiträge Archiv

Datum: 30. Juli 2024 um 3:10 pm Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Technischer Einsatz (T2)
Einsatzort: Hofamt Priel
Einsatzleiter: FF Weins-Ysperdorf
Fahrzeuge: HLF 2 , KDO , LFA-B
Weitere Kräfte: Polizei Persenbeug , Rettung

T2 Menschenrettung – “Traktorüberschlag, eingeklemmte Person” lautete am Dienstag, den 30.07.2024 um 15:10 Uhr die Alarmmeldung für die Wehren Weins-Ysperdorf und Persenbeug! Aus noch ungeklärten Umständen kippte ein großer Aufsitzmäher [Hoflader] im laufenden Betrieb um. Der Fahrer wurde mit einem Bein unter der Agrarmaschine eingeklemmt. Ein zufällig in der Nähe arbeitender Landwirt konnte die verunglückte Person – bis zum Eintreffen der First Responder des ASBÖ Persenbeug – aus der misslichen Lage befreien. Am Einsatzort stellten wir die Bereitschaft zur Unterstützung der Rettung. Die Person wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Landesklinikum überstellt. Der weitere Einsatz wurde von der örtlich zuständigen Feuerwehr Weins-Ysperdorf final abgewickelt und somit rückten wir wieder in unser Feuerwehrhaus ein.

Text: OBI Jürgen Riegler