Auch dieses Jahr fuhr die Feuerwehrjugend Persenbeug gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Gottsdorf  vom 04.07-07.07.2019 zu den Landesleistungsbewerben nach Mank.

Am Donnerstag am frühen Morgen rückten wir mit den Kindern Richtung Mank aus, wo wir als erstes das Zelt aufbauten und es uns wohnlich machten.

Bereits am Nachmittag mussten die unter 12 jährigen zum Einzelbewerb antreten. Diesen haben unsere Kids mit Bravour bestanden.

Am Freitag machte sich unsere Bewerbsgruppe auf den Weg, um das Leistungsabzeichen in Bronze zu absolvieren. Erwartungsgemäß wurde diese Hürde mit Erfolg gemeistert!

Früh morgens am folgenden Tag musste unsere Gruppe erneut für den Silberbewerb ihr Können unter Beweis stellen. Trotz anfänglicher Nervosität  meisterten unsere Youngsters diesen Bewerbsabschnitt wie erwartet – sehr gut!

Am Sonntag  ging es dann mit sehr erschöpften aber mit glücklichen und sichtlich zufriedenen Kindern wieder Richtung Gottsdorf, wo sie dann schon freudig von ihren Eltern erwartet wurden.

Text und Bilder: Jugendbetreuerin FM Dolores Bigonski