Das diesjährige Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend, kurz FJ, sowie der Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb (FJLB) fand von 05.­-08. Juli 2018 in St. Aegyd im Neuwalde statt. Unsere Feuerwehrjugend war natürlich wie jedes Jahr mit voller Begeisterung dabei.

Am Donnerstagnachmittag wurde es dann gleich ernst und der erste Bewerb stand an. JFM Michael Mayer trat zum Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen U12 an. Bei diesem Einzelbewerb musste er einen C-Druckschlauch samt Strahlrohr auslegen und anschließend seine Geschicklichkeit beim überwinden des Hindernisparcours unter Beweis stellen.

Am Freitag fand dann der FJLB Ü12 in Bronze statt. Die Bewerbsgruppe Persenbeug-Gottsdorf konnte trotz schlechtem Wetters einen tadellosen Lauf hinlegen. Somit konnte das Bewerbsziel voller Stolz erreicht werden.

Die restlichen Tage verbrachten wir trotz des schlechten Wetters mit Volleyball spielen, Schlammschlacht und viel anderen spaßigen Aktivitäten und ließen uns den Spaß, bis am Sontag dem Tag der Heimreise, nicht verderben.

Am Freitag, den 13.Juli fand die Abzeichen-Übergabe im FF Haus Weins- Ysperdorf statt. Nachdem die Abzeichen durch die jeweiligen Kommandanten der Wehren Weins-Ysperdorf, Gottsdorf und Persenbeug überreicht wurden, ließen wir den Abend bei einer gemütlichen Grillerei mit den Eltern und unseren Jungflorianis ausklingen.  An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Weins-Ysperdorf für die tolle Verpflegung und die wohlwollenden Worte zu unserer Tätigkeit.

Die FF-Persenbeug gratuliert JFM Michael Mayer zum Feuerwehrjugendleistungsabzeichen U12 in Bronze, sowie ihren Jungflorianis JFM Eichberger Manuel und JFM Kemethofer Mathias zu ihren erbrachten Leistungen.