Datum: 19. Dezember 2021 um 6:54 am Uhr
Einsatzort: Hagsdorf
Einsatzleiter: FF-Gottsdorf
Fahrzeuge: Atemluftkompressor , HLF 2 , LFA-B , VF

Am Sontag, den 19. Dezember 2021 wurden wir um 06:54 zu einem Kellerband gerufen.

Mit 23 Mitgliederinnen und Mitglieder, dem HLF2, der Pumpe (ehem.LFA-B) und dem Versorgungsfahrzeug mit dem Atemluftkompressor ging es nach Hagsdorf (Einsatzgebiet der FF-Gottsdorf).
Da es sich um ein landwirtschaftliches Objekt handelte wurden die Wehren Marbach und Weins-Ysperdorf ebenfalls mit alarmiert.

Dort angekommen stellte sich heraus, dass eine Selch aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen hatte.

Sofort ging ein Atemschutztrupp der FF-Persenbeug mittels Schaumlöscher und CO² Löscher gegen

die Flammen vor, während die FF-Gottsdorf den Rettungstrupp für den Fall der Fälle bereitstellte. Durch das Rasche eingreifen, konnte ein Ausbreiten der Flammen unterbunden werden.

Verletzte gab es zum Glück keine.

Weitere eingesetzte Kräfte: Samariterbund Persenbeug, Polizeiinspektion Persenbeug