Datum: 3. August 2021 um 5:51 pm Uhr
Alarmierungsart: Pager; Blaulicht SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Technischer Einsatz (T2)
Einsatzort: Hofamt Priel
Einsatzleiter: OBI Daniel Poschenreither danach FF Weins-Ysperdorf
Fahrzeuge: HLF 2 , LFA-B
Weitere Kräfte: Notarzt , Samariterbund Persenbeug

Gestern Abend wurden wir um 17:51 zu einem technischen Einsatz (T2) gemeinsam mit der FF-Gottsdorf zum Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug alarmiert.

Durch den Text in der Alarmierung konnten wir uns auf eine Hilfestellung für die Rettung zum Transport einer verletzten Person aus einem Passagierschiff einstellen.

Bei unserer Ankunft war der Rettungsdienst, der Samariterbund aus Persenbeug sowie der Notarzt bereits vor Ort. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich um das Einsatzgebiet der FF Weins-Ysperdorf handelt. Aus diesem Grund wurde die örtliche Feuerwehr nachalarmiert.

In weiterer Folge wurde die Rettung beim Abtransport der verletzten Person aus bzw. vom Schiff durch die Freiwillige Feuerwehr unterstützt.

Um 18:45 konnten wir die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederherstellen.