Neueste Beiträge Archiv

Am 24. und 25.06.2024 wurden wir vormittags von interessierten Kindern der Volksschule Persenbeug besucht! Die wissbegierigen Schüler hatten an beiden Tagen die Möglichkeit, sich einen Gesamtüberblick über die Ausrüstung sowie das Aufgabengebiet einer freiwilligen Feuerwehr zu verschaffen. Von einer Führung durch das Feuerwehrhaus über das Ausprobieren der persönlichen Schutzausrüstung bis hin zur Inbetriebnahme von technischem Rettungsgerät war alles dabei! Auch beim “Löschen” konnten die Kinder ihr Geschick beweisen. Die Sicherheit war stets oberstes Gebot und das wurde auch spielerisch vermittelt. Nach einer kleinen Stärkung bildete ein kurzer Ausflug auf der Donau den krönenden Abschluß für die Kids. Es hat uns sehr gefreut, dass ihr da wart!