Neueste Beiträge Archiv

Am Donnertag, den 08.08.2024 hatten interessierte Kinder die spannende Gelegeneheit für einen Nachmittag die Rettung und die Feuerwehr kennen zu lernen! Gemeinsam mit dem Arbeitersamariterbund Persenbeug und der freiwilligen Feuerwehr Gottsdorf konnten sich unserer kleinen Gäste an mehreren Stationen austoben. Vom Bobby-Car Pacour mit Löschangriff übers Klettern und spielerischer Rettungskunde bis hin zu kleinen Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto samt A-Boot wurde einiges geboten. Für die kostenlose Verpflegung der Gäste sorgten Vetreter unserer Marktgemeinde, angeführt von Herrn Bürgermeister Gerhard Leeb der höchstpersönlich für die Kinder die Grillschürze anlegte.

Bei der Feuerwehr Weins-Ysperdorf wollen wir uns für die Unterstützung mit dem A-Boot recht herzlich bedanken. Ein weiteres großes Dankeschön gilt dem ASBÖ Persenbeug und der Feuerwehr Gottsdorf für die hervorragende Zusammenarbeit!