Nachdem unser Kommandofahrzeug (=KDOF) 36 Jahre lang der Bevölkerung und unserer Feuerwehr gute Dienste geleistet hatte, musste es leider ausgeschieden werden. Rund 2,5 Jahre dauerte das Projekt KDOF neu, angefangen von intensiver Planungsarbeit, Besprechungen und der Fertigung im Autohaus Eckl.

Am 31.März.2023 war es dann so weit und das Kommandofahrzeug wurde in Anwesenheit einer Abordnung des Gemeinderates im Feuerwehrhaus in Empfang genommen. Bei der Übergabe waren seitens der Gemeindevertretung Bürgermeister Gerhard Leeb, Vizebürgermeister Markus Weigl, GGR Roman Schinnerl, GGR Dr. Christa Kranzl und GR Barbara Riegler MSc, MBA anwesend.

Im Zuge dieses feierlichen Anlasses wurde auch eine weitere notwendige Neuanaschaffung übergeben – neue Atemschutzausrüstung.

Die Freiwillige Feuerwehr Persenbeug bedankt sich für die großartige Unterstützung.