Datum: 17. Februar 2022 um 10:29 am Uhr
Alarmierungsart: Pager; Blaulicht SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Technischer Einsatz (T1)
Einsatzort: B3 Persenbeug
Einsatzleiter: BM Jürgen Riegler
Fahrzeuge: HLF 2

Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 17. Februar wurden wir um 10:29 Uhr zu einem Sturmeinsatz auf der B3 gerufen.

Mit dem HLF 2 und 9 Kameradinnen und Kameraden ging es zum Einsatzort auf die Landesstraße kurz vor der Unterführung.
Die Straßenmeisterei Persenbeug war ebenfalls vor Ort und hatte schon mit den Arbeiten begonnen.
Es galt den Baum in transportablere Stücke zu zerschneiden. Ein Nachbar hat kurzerhand einen Traktor für den Abtransport zur Hilfe gerufen.

Mit vereinten Kräften wurde die Fahrbahn vom Unrat befreit und die beschädigte Leitschiene von der Straßenmeisterei Persenbeug abgesichert.

So konnte innerhalb kürzester Zeit der Stau auf der B3 aufgelöst werden und wir nach gut 45 Minuten die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederherstellen.

Fotos: LM Michael Ehmoser