Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the responsive-lightbox domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/vhosts/ff-persenbeug.at/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the tailor domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/vhosts/ff-persenbeug.at/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 6114
Verkehrsunfall mit Menschenrettung
Neueste Beiträge Archiv

Datum: 6. Juni 2024 um 5:32 am Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Technischer Einsatz (T2) 
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: HLF 2 , KDO , LFA-B 


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden des 06.06.2024 wurden wir um 05:32 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Weins-Ysperdorf zu einem technischen Einsatz [T2] mit Menschenrettung alarmiert.

Auf der B36 kam ein PKW-Lenker aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte in weiterer Folge mit einem Felsen. Durch die große Aufprallwucht überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach zum Liegen.
Die Besatzung unseres Hilfeleistungsfahrzeuges unterstützte die gleichzeitig eingetroffenen Rettungskräfte des Notarzteinsatzfahrzeuges und des Rettungswagens. Die Person war zum Glück nicht eingeklemmt!
Nach den ersten Sicherungsmaßnahmen wurden Betriebsmittel gebunden. In Absprache mit der Polizei konnten die Verkehrswege wieder frei gemacht werden.

Text: OBI Jürgen Riegler

Abschließend wurde das stark beschädigte Fahrzeug von der Feuerwehr Weins-Ysperdorf an geeigneter Stelle sicher abgestellt.