Datum: 30. Juni 2022 um 6:37 am Uhr
Alarmierungsart: Sirene; Pager; Blaulicht SMS
Einsatzart: Brandeinsatz  > B3
Einsatzort: Loja
Einsatzleiter: OBI Lukas Schöller (FF-Gottsdorf)
Mannschaftsstärke: 17 FF Persenbeug
Fahrzeuge: Atemluftkompressor , HLF 2 , LFA-B
Weitere Kräfte: Polizei Persenbeug , Samariterbund Persenbeug , Wärmebildkamera

Am Donnerstag den 30. Juni wurden wir zu einem Brand im Einsatzgebiet der FF-Gottsdorf, in einem Gewerbebetrieb alarmiert.
Gemeinsam mit den Feuerwehren Gottsdorf, Marbach/Donau, Weins-Ysperdorf und Ybbs rückten wir zum Einsatzort aus. Die Wehren Weins-Ysperdorf, Marbach sowie Ybbs wurden am Anfahrtsweg noch zurückalarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter eine erste Lageerkundung durchgeführt. Es gab keine Verletzten. Weiters wurde festgestellt, dass in einer Brechmaschine am Gewerbegelände ein Feuer ausbrach.

Mittels zweier Atemschutztrupps konnte der Brand rasch gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera konnten weitere Glutnester lokalisiert und ausgeschaltet werden.

Der Samariterbund Persenbeug sowie Vertreter der lokalen Polizeiinspektion waren ebenfalls vor Ort.

Wie es in unserer Gemeinde üblich ist, können wir auch dieses Mal wieder über eine vortreffliche Zusammenarbeit aller Einsatzorganisationen berichten.

Vielen Dank dafür!

Fotos: FF-Gottsdorf, FF-Persenbeug