Kategorie: Einsätze Einsätze


Autor: Roman Verfasst am 09. 11. 2015
Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Fahrzeugbergung auf der Landesstraße B3 in Ysperdorf

Am 03.11.2015, um 10.25 Uhr, wurden die Feuerwehren Weins-Ysperdorf und Persenbeug mittels Sirene, Blaulicht-SMS und Pager zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Bezug auf eine eingeklemmte Person im Gemeindegebiet von Hofamt Priel, Ortsteil Ysperdorf, alarmiert.

Im Kreuzungsbereich zweier Landesstraßen kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Kollision zweier PKWs. Ein Fahrzeug wurde dabei an der Front schwer beschädigt, ein zweites kam auf dem Dach einige Meter weiter zum Liegen.

Beim Eintreffen der Wehren waren keine Personen mehr eingeklemmt. Die beteiligten Personen wurden bereits vom ASBÖ Persenbeug erstversorgt.

Nach dem Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme, wurden die Fahrzeuge an eine sichere Abstellfläche verbracht und die Fahrbahn von Kleinteilen und ausgetretenen Flüssigkeiten gereinigt.

Nach rund 1 ½ Stunden konnten die beiden Wehren wieder in ihr jeweiliges Feuerwehrhaus einrücken.
 

Eingesetzte Kräfte:

ASBÖ Persenbeug und NEF Ybbs-Persenbeug mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann
Polizei Persenbeug mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann
FF Weins-Ysperdorf mit LFA-B und MTF sowie 3 Mitglieder
FF Persenbeug mit LFA-B und TLF 3000 sowie 10 Mitglieder
Zu den Bildern...


Drucken