Kategorie: Einsätze Einsätze


Autor: Roman Verfasst am 29. 05. 2016
Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle

Die gestrige Nacht, vom 28.05 auf den 29.05.2016 ist für zahlreiche Feuerwehrmänner und Frauen eine sehr kurze gewesen. So auch für die der FF-Persenbeug. Um 23:58 heulten die Sirenen, schlugen die Pager an und bimmelten die SMS Töne auf den Handys der Florianis. Die Alarmierungsnachricht lautete „Landwirtschaftliches Objekt (B4)“. Info: Brand einer Maschinenhalle in Nöchling.

 

So rückten wir zur Unterstützung der FF-Nöchling, parallel mit den Wehren Altenmarkt, Dorfstetten, St. Oswald, Waldhausen, Weins-Ysperdorf und Ybbs/Donau, zum Einsatzort an.
Bei unserem Eintreffen stand die Halle bereits unter Vollbrand und so stand an vorderster Linie ein Übergreifen auf die in unmittelbarer Nähe befindlichen Gebäude zu verhindern während mittels Pendelverkehr die Wasserversorgung sichergestellt wurde.

Als Brandursache gilt ein Blitzeinschlag als wahrscheinlich. Diesbezügliche Ermittlungen sind aber noch am Laufen.

Eingesetzte Kräfte der FF-Persenbeug:

24 Mann/Frau
TLFA 3000
LFA-B
VF mit Atemluftkompressor

Zu den Bildern...


Drucken