Kategorie: Veranstaltungen / Feierlichkeiten Veranstaltungen / Feierlichkeiten


Autor: Roman Verfasst am 24. 04. 2016
Kommando Neu

Wie im Jänner bereits berichtet, standen heuer in ganz Niederösterreich für sämtliche Freiwillige Feuerwehren Wahlen an.
So auch im Bezirk Melk (über Wahlergebnisse in unserer Wehr wurde bereits berichtet). Neuer Bezirksfeuerwehrkommandant wurde OBR Roman Thennemayer. Ihm zur Seite gestellt wurde der Persenbeuger BR Ing. Anton Jaunecker. Ebenfalls aus der Persenbeuger Wehr wurde als Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes im Bezirksfeuerwehrkommando Melk OV Georg Neulinger entsendet.


Zum Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter des Abschnittes Persenbeug wurde unser Kommandant ABI Reinhard Lehner gewählt.
Dieser Posten bringt natürlich zahlreiche zusätzliche Aufgaben mit sich. Um diesen Mehraufwand kompensieren zu können, steht in der Folge unserer Wehr ein zweiter Kommandant Stellvertreter zu. Lange Rede kurzer Sinn, um unseren Kommandant Stellvertreter HBI Christian Köfinger zu entlasten, wurde eine Mitgliederversammlung, mit dem Ziel der Wahl eines zweiten Stellvertreters, einberufen. Unter dem Wahlleiter Bürgermeister Manfred Mitmasser wurde Lukas Österreicher zum zweiten Kommandant Stellvertreter gewählt. Zum Stellvertreter des Verwalters wurde Christian Pöcksteiner bestellt. Als Österreichers Nachfolger wurde Roman Schinnerl zum Gruppenkommandant bestellt.

Die oben genannten Punkte haben folgende Beförderungen bewirkt:

Ing. Anton Jaunecker -> Brandrat (BR)
Reinhard Lehner -> Abschnittsbrandinspektor (ABI)
Christian Köfinger -> Hauptbrandinspektor (HBI)
Lukas Österreicher -> Oberbrandinspektor (OBI)
Georg Neulinger ->  Oberverwalter (OV)
Christian Pöcksteiner -> Verwalter (V)
Roman Schinnerl -> Löschmeister (LM)

Alles Gute für die neuen Herausforderungen!


Drucken