Kategorie: Einsätze Einsätze


Autor: Roman Verfasst am 02. 02. 2016
Kellerbrand in Hofamt Priel

Am 23.01.2016, um 17.38 Uhr, wurden die Wehren FF- Weins-Ysperdorf und FF-Persenbeug mittels Sirene, Blaulicht-SMS und Pager, zu einem Kellerbrand nach Hofamt Priel, alarmiert.
Laut dem Besitzer, welcher uns schon bei unserem Eintreffen freudig erwartet hatte, soll ein Wäschetrockner in Brand geraten sein.


 

Ein Atemschutztrupp rückte sofort zum Brandherd vor, je ein weiterer Trupp der FF- Persenbeug und der FF-Weins-Ysperdorf habe sich als Reserve bereitgestellt.
Nach wenigen Minuten war der Brand gelöscht und somit ein weiteres ausbreiten der Flammen verhindert worden.

Um 19.00 Uhr wurde das obligatorische „Brand aus“ gegeben und beide Wehren stellten in ihren Häusern die Einsatzbereitschaft wieder her.

Eingesetzte Kräfte:

FF Weins-Ysperdorf mit TLFA 4000, LFA-B, MTF sowie 13 Mitglieder
FF Persenbeug mit TLFA, LFA-B, VF mit Atemschutzkompressor, KDO sowie 28 Mitglieder

Zu den Bildern...


Drucken