News
Technische Zugsübungen im Februar
Nachricht
Übungen

Um die Effektivität der Übungen zu steigern, wurde ab heuer ein neues System in unserer Wehr eingeführt. Wir splitten die Übungen nun Zugsweise auf und danach ein paar Wochen später erfolgt eine Gesamtübung. So soll gewährleistet werden, dass jedes Mitglied die Möglichkeit hat, sich intensiv mit den verschiedensten Einsatzszenarien auseinander setzen zu können.

Die ersten beiden Zugsübungen haben am 17. Und am 24. Februar stattgefunden. Bei diesen Übungen lagen die Schwerpunkte bei der Einsatzstellenabsicherung, der Rettung einer Verletzten Person aus einem PKW sowie die Perfektionierung der Handgriffe mit dem hydraulischen Rettungssatz.

Bei beiden Übungen zeigten sich die Kameradinnen und die Kameraden begeistert ob der zusätzlichen Intensität und den einhergehenden noch stärkeren Lerneffekt.

Zu den Bildern...

 


«zurück
Kommentare für Technische Zugsübungen im Februar
Keine Kommentare vorhanden
« zurück

Statistik

 Gesamt:218806
 Heute:165
 Gestern:322
 Mitglieder:8
 Online:6
Alle Rechte vorbehalten - FF - Persenbeug | Design by Maretz.eu |edited by FF-Persenbeug | CMS by Ilch.de