News
Erste Technische Gesamtübung 2016
Nachricht
Übungen

Am Freitag den 26. Februar wurde in der FF-Persenbeug wieder fleißig für den Ernstfall geprobt.

Im klassischen Stationsbetrieb wurden den zahlreichen anwesenden Kameraden allerhand Wissen und praxisnahen Erkenntnisse sowie wichtige Einsatzdienliche Aspekte nähergebracht.

So waren unter den Übungsleitern OBM GRUBER Stephan, HBM NEUDHART Hubert und HLM NEULINGER Michael folgende Übungen auf unserm Programm:      

Flaschenzug – Hier wurde mittels eines Flaschenzugs und der Tragbare das Retten aus Höhen und Tiefen trainiert.

Hebekissen – hier wurde eine eingeklemmte Person, welche nach einem Felssturz eingeklemmt wurde, mittels Hebekissen aus ihrer verzwickten Lage befreit.

Greifzug – mit dem richtigen Einsatz des Greifzuges, wurde den wissbegierigen Florianijüngern, die Fahrzeugbergung mit diesem Werkzeug gezeigt.

Unser Dank gilt neben den zahlreichenden Mitgliedern, welche an der Übung teilnahmen, vor allem unseren Ausbildern. Diese haben uns die verschiedenen Problemstellungen und deren Lösungen hervorragend und vor allem praxisnah dargebracht.

Zu den Bildern...


«zurück
Kommentare für Erste Technische Gesamtübung 2016
Keine Kommentare vorhanden
« zurück

Statistik

 Gesamt:218806
 Heute:165
 Gestern:322
 Mitglieder:8
 Online:19
Alle Rechte vorbehalten - FF - Persenbeug | Design by Maretz.eu |edited by FF-Persenbeug | CMS by Ilch.de