Fahrzeugbrand bzw. technischer Einsatz

Datum: 18. Dezember 2020 um 11:59 am
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Technischer Einsatz (T1) 
Einsatzort: Persenbeug
Einsatzleiter: ABI Reinhard Lehner
Mannschaftsstärke: 17 inkl. Reserve
Fahrzeuge: HLF 2 , LFA-B 


Einsatzbericht:

Die FF-Persenbeug wurde am Freitag, den 18.12.2020 um 11:59 Uhr zu einem “Vermutlichen Fahrzeugbrand” in die Schubertstrasse alarmiert.

Bezüglich Brand konnte zum Glück am Einsatzort rasch Entwarnung gegeben werden. Nach einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Mozartstrasse – Schubertstrasse wurden nach Aufnahme der Polizei die Verkehrswege so rasch wie möglich frei gemacht und Betriebsmittel gebunden.
Die Sanitäter des ASBÖ-Persenbeug kümmerten sich vorsorglich um die Fahrzeuginsassen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.

 

Text: BM Jürgen Riegler