News
Montag 28. 12. 2015 - 17:41 Uhr - 3 Einsätze an drei Tagen um den Heiligen Abend

Einsätze

Gleich 3 Einsätze gab es rund um den Heiligen Abend zu bewältigen.

Begonnen hatte die Serie mit einem Schadstoffeinsatz in Krummnussbaum an der Donauuferbahn. Nach dem ein Kachelofen explodiert war oblag der FF-Persenbeug die Aufgabe eine Schadstoffmessung in der Umgebungsluft der Wohnung durchzuführen. Nach ausreichender Belüftung konnte die Wohnung wieder für die Benützung bzw. die Reparaturarbeiten freigegeben werden.

Am 24.12. 2015 rückten wir zu einer Fahrzeugbergung aus. Aus noch ungeklärter Ursache kam eine Dame mit ihrem PKW auf die gegenüberliegende Fahrbahn. Die Fahrt fand in der Leitschiene der Landesstrasse ihr Ende. Nach dem das Fahrzeug von der B3 geschafft wurde, konnten die Florianis wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Am 25.12.2015 um 10:00 Uhr wurden wir erneut zu einem Einsatz gerufen. Diesmal handelte es sich um einen Wohnhausbrand in der Donaustraße in Gottsdorf. Beim Eintreffen der Wehren befand sich ein Zimmer aus noch ungeklärter Ursache bereits im Vollbrand. Dank dem Einsatz von Atemschutztrupps konnte das Feuer rasch gelöscht werden und so führte die FF-Gottsdorf diesen Einsatz alleine zu Ende. Verletzte gab es zum Glück keine zu beklagen.

Zu den Bildern...

 


Benutzerinfo: Roman Kommentare (1) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 616 mal gelesen


Donnerstag 24. 12. 2015 - 10:36 Uhr - Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße


Benutzerinfo: Roman Kommentare (1) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 596 mal gelesen


Montag 21. 12. 2015 - 14:34 Uhr - Perchtenauftritt 2015

Veranstaltungen / Feierlichkeiten

Pünktlich um 19:00 Uhr am Freitag den 11. Dezember war es wieder soweit. Die Pforten der Hölle öffneten sich und das Christlplatzl wurden wieder von den Mostviertler Gromteufeln überrannt.


Angepeitscht von eine feuerspuckenden Gespielinnen des Teufels zelebrierten sie, begleitet von spannungserzeugender Musik, ihre teuflischen Tänze und heizen dem Publikum ordentlich ein.

Um den Kindern und deren Eltern schlaflose Nächte zu ersparen, haben die Perchten ihre Masken nach dem Auftritt ihre Masken abgenommen. Posierten eifrig für Errinnerungsfotos.

Vor und nach der spektakulären Show wurden die Gäste von der FF-Persenbeug mit köstlichen Speisen, Punsch und Co bewirtet.

Ein herzliches Dankeschön gilt jedem Besucher. Mit Ihrem Besuch haben sie einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Persenbeug geleistet. Mit dem Erlös können wieder wichtige Ausrüstung und Gerätschaften angeschafft werden.

Zu den Bildern...


Benutzerinfo: Roman Kommentare (1) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 561 mal gelesen


Dienstag 01. 12. 2015 - 18:37 Uhr - Ankündigung Perchtenlauf 2015

Veranstaltungen / Feierlichkeiten


Benutzerinfo: Roman Kommentare (1) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 523 mal gelesen


Freitag 13. 11. 2015 - 15:16 Uhr - Einsatz - "Mensch in Notlage"

Einsätze

Am 13.11.2015 wurden wir um 12:39 Uhr zu einem Einsatz gerufen.

Ausgangssituation war eine „Person in Notlage“ weitere Details waren bis zum Eintreffen am Einsatzort unbekannt. In weiterer Folge stellte sich heraus, dass eine Person seit gestern Abend als vermisst galt und es wahrscheinlich ist, dass diese Person im Haus ist und Hilfe benötigt.


Also verschafften wir uns über ein Fenster im ersten Stock Zugang zum Haus damit der Notfallsanitäter erste Hilfe leisten und die Haustür geöffnet werden konnte. Nachdem nun den Sanitätern und dem Notarzt der Zugang gesichert war, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren nicht mehr benötigt.

Eingesetzte Kräfte:

Samariter Bund Persenbeug, Notarzt
Polizei Persenbeug
FF Gottsdorf – Rüst, TLFA,  15 Frau/Mann
FF Persenbeug – LFA-B, TLF, 15 Frau/Mann

Zu den Bildern...


Benutzerinfo: Roman Kommentare (1) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 583 mal gelesen




« [ 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ] »

Statistik

 Gesamt:236334
 Heute:3
 Gestern:70
 Mitglieder:8
 Online:20
Alle Rechte vorbehalten - FF - Persenbeug | Design by Maretz.eu |edited by FF-Persenbeug | CMS by Ilch.de