News
Freitag 06. 09. 2013 - 12:27 Uhr - Landeswasserdienstleistungsbewerb 2013

Wettbewerbe

Am diesjährigen NÖ Landes-Wasserdienst-Leistungsbewerb in Marchegg

vom 22. bis 26. August 2013 nahmen zehn Kameraden der Feuerwehr Persenbeug teil!  

Nach einer langen und intensiven Trainingsphase gaben unser Mädel FM Buchmann Tanja und FM Birngruber Lukas ihr Bestes und konnten somit das Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze erreichen!

Die Kameraden der FF-Persenbeug gratulieren recht herzlich!

 

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: Roman Kommentare (21) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 2235 mal gelesen


Mittwoch 04. 09. 2013 - 07:27 Uhr - Verkehrsunfall auf der B36 am 30.08.2013

Einsätze

Verkehrsunfall auf der B36

 

Am Freitag, den 30.08.2013 wurden wir um 12:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B36 im Gemeindegebiet von Hofamt Priel alarmiert.

 

Aus ungeklärter Ursache geriet ein Kleinlieferwagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Als wir den Einsatzort erreichten, war die Person bereits aus dem Unfallfahrzeug befreit worden. Die bereits anwesende Rettung des ASBÖ Persenbeug übernahm bis zum Eintreffen des Notarztes die Erstversorgung. Nachdem die verunglückte Person mit Verletzungen unbestimmten Grades abtransportiert wurde, begannen wir mit der Fahrzeugbergung, um den Verkehrsweg rasch freizumachen. Nach der Reinigung der Unfallstelle rückten wir wieder in unser Zeughaus ein.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  TLFA 3000, LFA-B, MTF

 

Eingesetzte Kräfte:  21 Frau/Mann

 

Weitere Einsatzkräfte:  Polizei Persenbeug, Rettung Persenbeug,

                                      NEF Ybbs - Persenbeug, Straßenmeisterei Persenbeug

 

Einsatzleiter:  EHBI Josef Widder, FF Persenbeug

Text: Jürgen

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: Roman Kommentare (25) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 2255 mal gelesen


Freitag 23. 08. 2013 - 14:22 Uhr - Tauchereinsatz im Donauhafen

Einsätze

Am Mittwoch, den 14.08.2013 wurden wir zu einem Einsatz in den Donauhafen Ybbs beordert.

 

Aus noch unbekannter Ursache kam ein PKW-Anhänger ins Rollen und stürzte in weiterer Folge in die Donau.

Durch unseren Feuerwehrtaucher konnte der Anhänger rasch lokalisiert und gesichert werden.
Mittels eines Fahrzeugkrans wurde der Anhänger aus dem Fluss geborgen.

Leicht verschlammt jedoch im Großen und Ganzen unbeschädigt, konnte der Hänger wieder seinem Besitzer übergeben werden.

Nach 1 Stunde und 40 Minuten war die Einsatzbereitschaft im Zeughaus wieder hergestellt.  

Eingesetzte Fahrzeuge:  LFA-B

Eingesetzte Kräfte:  5 Frau/Mann

Einsatzleitung:  HBI Reinhard Lehner, FF Persenbeug

 

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: Roman Kommentare (35) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 2229 mal gelesen


Donnerstag 15. 08. 2013 - 10:22 Uhr - Bezirkswasserleistungsbewerbe in Lehen

Wettbewerbe

 

Am 10.08.2013 Veranstaltete die Feuerwehr Lehen die diesjährigen Bezirkswasserleistungsbewerbe. Von unserer Wehr traten wieder einige Kameraden zu diesem Bewerb an. Auch heuer konnten sich unsere Kameraden spitzen Plätze sichern.

Bronze ohne Alterspunkte:

4 Platz: Neudhart Thomas, Österreicher Lukas

Bronze mit Alterspunkte:

3 Platz: Kemethofer Christian, Schrotshammer Walter

Silber ohne Alterspunkte:

10 Platz: Neudhart Thomas, Österreicher Lukas

17 Platz: Buschenreither mario, Widder Josef

Silber mit Alterspunkte:

4 Platz: Kemethofer Christian, Schrotshammer Walter

Ziilen-Einer Allgemein:

15 Platz: Neulinger Michael

17 Platz: Österreicher Lukas

21 Platz: Neudhart Thomas

Zillen-Einer mit Alterspunkte:

9 Platz: Widder Josef

 

In der Mannschaftswertung erreichte unsere Wehr den 5 Platz.

 

Die Kameraden Gratulieren recht herzlich dazu!!

 

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: reinhard Kommentare (3) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 952 mal gelesen


Mittwoch 07. 08. 2013 - 21:03 Uhr - Brandeinsatz bei örtlichem Baumeister

Einsätze

Am Mittwoch, den 07.08.2013 folgten wir um 19:45 Uhr einer Alarmierung zur Baufirma Brachinger in Persenbeug.

Von der Bezirksalarmzentrale Melk wurde die Stufe B3 ausgelöst und somit wurden die Wehren Gottsdorf, Weins-Ysperdorf und Ybbs laut dem dafür vorgesehenen Alarmplan mitalarmiert. Aus noch unbekannter Ursache kam es im Werkstättenbereich, ausgehend von der mobilen Schweißgasabsauganlage, zu einem Brandereignis. Durch das rasche Eingreifen zweier Atemschutztrupps mittels HD-Löschleitung konnte zum Glück schlimmeres verhindert werden. Nachdem binnen kürzester Zeit der Brand unter Kontrolle war, wurde das Gerät aus dem Werkstättenbereich gebracht. Anschließend wurde das Gebäude mit unserem Druckbelüfter von der ergiebigen Brandverrauchung befreit. Nach einer ausführlichen Kontrolle mittels Wärmebildkamera und CO-Messgerät rückten wir in unser Zeughaus ein, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  TLFA 3000, LFA-B, MTF, KDOF mit Atemschutzanhänger

 

Eingesetzte Kräfte:  35 Frau/Mann

 

Weitere Einsatzkräfte:  Polizei Persenbeug, ASBÖ-Rettungsstelle Persenbeug

 

Einsatzleitung:  HBI Reinhard Lehner, FF Persenbeug

Zur Bildergallery


Benutzerinfo: reinhard Kommentare (31) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 2495 mal gelesen




« [ 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ]

Statistik

 Gesamt:236348
 Heute:17
 Gestern:70
 Mitglieder:8
 Online:91
Alle Rechte vorbehalten - FF - Persenbeug | Design by Maretz.eu |edited by FF-Persenbeug | CMS by Ilch.de